Autor Thema: Meisterstueck 146 -Faelschung?  (Gelesen 180 mal)

mb-newbie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Meisterstueck 146 -Faelschung?
« am: 10. September 2017, 20:34:08 »
Hallo.
Ich habe ein Meisterstueck 146 bei Ebay gekauft, da Meiner Mutter ihr 40 Jahre altes Exemplar geklaut wurde.

Der Fueller macht einen sehr guten Eindruck (ich selbst habe ein aktuelles Meisterstück). Er jat eine Bicolor Feder und ein gestreiftes Tintenfenster. Auf dem Ring steht Montblanc Meisterstück No 146. Auf dem Ring des Clips steht lediglich "Germany" aber keine Seriennummer. Was mich stutzig macht, ist dass innen in der Kappe der Kopf einer Metallschraube (Schlitz) zu sehen ist..... Wie gesagt, die Qualitaet ist ansonsten ueberzeugend.

Kennt das jemand?

1000 Dank.


admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.175
Re: Meisterstueck 146 -Faelschung?
« Antwort #1 am: 11. September 2017, 20:11:24 »
Hallo,

ohne Foto kann man da wenig sagen ... das was Du beschreibst, klingt aber erst mal ok.

Die Metallschraube findest Du bei allen Meisterstücken ... nur manchmal ist bei den neueren noch eine Blindkappe davor, so dass man die Schraube bei diesen Modellen nicht mehr sieht.

Gruß
Michael