Autor Thema: Kaweco. Buch. Historie.  (Gelesen 137 mal)

gluehwuermchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Kaweco. Buch. Historie.
« am: 28. August 2017, 17:58:17 »
Hallo.
Was lange währt … dann ist später die Freude umso größer!

Unsere Büchersammlung hat Zuwachs bekommen…
KAWECO Gutberlet crossing Kaweco.
Die Kaweco Geschichte von der Gründung der bekannten Firma bis in die Gegenwart.

Nun ist die Kaweco Historie, eingebunden zwischen zwei Buchdeckeln, mittlerweile erschienen und bei „MOSTWANTED PENS“ auch käuflich zu erwerben.
Hier der direkte Link.

Mal auf die Schnelle kurze Infos sowie Fotos:
Wir finden es prima, das nun im Buch alle Informationen über Kaweco gebündelt sind, die uns teilweise vorher nur aus Sammlerkreisen und Sammlerforen bekannt sind/waren. Das Kaweco Buch erzählt damit die komplette(?) Kaweco Geschichte und enthält viele Details und Fotos, von denen wir vorher nichts wussten.
Uns gefällt das Buch ausgezeichnet und wir werden nach „dem ersten groben Durchlesen“ immer wieder gerne hinein schauen.

Ca. 192 Seiten
Format ca. 30,3 X 21,7 cm. Querformat
Text zweisprachig deutsch und englisch.

Im Impressum ist zu lesen, das neben den beiden Haupt-Redakteuren auch bekannte Sammler, die teilweise hier im Forum mehr oder weniger aktiv sind, mit Rat und Infos zum Gelingen des Buches beigetragen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Monika

P.S. Wer allerdings ein komplettes Nachschlagewerk über alle produzierten Kaweco Schreibgeräte – wann, wie, wo, warum produziert – erwartet, wird etwas enttäuscht sein/werden. Nichtsdestotrotz sind viele schöne Schreibgeräte, für das „haben-wollen-Gen“, jedenfalls für uns, im Buch abgebildet.

admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.148
Re: Kaweco. Buch. Historie.
« Antwort #1 am: 29. August 2017, 10:12:45 »
Liebe Monika,

herzlichen Dank für die Vorstellung des Buches!

Viele Grüße
Michael