Autor Thema: Montblanc Füller, Kugelschreiber & Rollerball echt oder Fälschung  (Gelesen 267 mal)

06-rolf-10

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • E-Mail
Hallo,

ich bin der Neue aus NRW :). Ich habe von meinem Onkel mehrere Montblanc Produkte geerbt, leider habe ich von solchen Objekten keine Ahnung.
Ich habe mich im Internet umgeschaut, aber auch nichts Konkretes gefunden. Ich habe die Befürchtung es handelt sich um Fälschungen.
Bei der Internetrecherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann  ;D.
Für die Hilfe und Antworten bedanke ich mich schon jetzt. :D
Schöne Grüße aus dem Kohlenpott 8)
Rolf


admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.168
Re: Montblanc Füller, Kugelschreiber & Rollerball echt oder Fälschung
« Antwort #1 am: 23. August 2017, 07:48:48 »
Hallo Rolf,

das sind leider tatsächlich alles nur Fälschungen... tut mir leid, wenn ich Dich enttäuschen muss

.. das erste ist eine Scott Fitzgerald Fälschung ... leicht anhand der Feder und den Verfärbungen als Fake zu erkennen. Im Original ist das ein Kolbenfüllhalter; die Fakes sind nur "normale" Füllhalter mit Patrone/Tinte

... das zweite ist ein Fake von einem Cervantes ... im Original sind die Ringe und der Clip des Kugelschreibers vergoldet, hat eine andere Oberfläche und besteht eben nicht aus Messing ... bei dem Fake platzt sogar schon die Oberfläche ab...

... der letzte Rollerball ist ein reines Fantasieprodukt der Fälscher...

Viele Grüße
Michael

06-rolf-10

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • E-Mail
Re: Montblanc Füller, Kugelschreiber & Rollerball echt oder Fälschung
« Antwort #2 am: 23. August 2017, 10:28:21 »
Hallo Michael,

danke für die ausführlichen Informationen, ich bin nicht enttäuscht, denn so ganz habe ich an die Echtheit nicht geglaubt.
Ich habe von meinem Onkel zwei weitere Montblanc Objekte, einen Montblanc Meisterstück Füller und einen Montblanc Meisterstück Drehbleistift geerbt, hier meine ich (Laie) es könnten sich um echte Montblanc Objekte handeln. Beide Teile sind oben im Ring mit West Germany und der Füller zusätzlich mit einer Nummer gekennzeichnet.
Es wäre schön, wenn Du mir zu den beiden Objekten etwas schreiben könntest, danke im Voraus.
Schöne Grüße
Rolf

admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.168
Re: Montblanc Füller, Kugelschreiber & Rollerball echt oder Fälschung
« Antwort #3 am: 23. August 2017, 12:41:06 »
Hallo Rolf,

diese Schreibgeräte sehen für mich echt aus. Zumindest kann ich nichts erkennen, was auf eine Fälschung hinweisen würde. Wenn sie das Imprint "West Germany" haben, dann sind beide aus der Zeit vor 1991.

Viele Grüße
Michael

06-rolf-10

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • E-Mail
Re: Montblanc Füller, Kugelschreiber & Rollerball echt oder Fälschung
« Antwort #4 am: 23. August 2017, 12:48:52 »
Hallo Michael,

danke für die schnelle Antwort, ich wünsche einen stressfreien Tag und schöne Grüße Rolf

admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.168
Re: Montblanc Füller, Kugelschreiber & Rollerball echt oder Fälschung
« Antwort #5 am: 23. August 2017, 20:52:03 »
dir auch einen schönen (Rest-)Tag  :)