Autor Thema: Ersatzteil für Patronenfüller  (Gelesen 197 mal)

Teichmummel

• Newbie
  • *
Ersatzteil für Patronenfüller
« am: 11. Juli 2017, 10:53:12 »
Bei meinem ca. 30 Jahre alten Patronenfüller ist das transparente Verbindungsstück zwischen Vorderteil und Griff gebrochen. Montblanc Hamburg lehnt es ab, mir ein Ersatzteil zu schicken. ich soll den kompletten Füller zum Service einschicken.
Füllertyp nicht bekannt, sieht ähnlich aus wie 221.

Kann mir jemand helfen bei der Suche ?

P.S. "Classic"-Serie aus den 80ern, sagt mir ein Experte
« Letzte Änderung: 11. Juli 2017, 12:48:11 von Teichmummel »

admin

• Administrator
  • Hero Member
Re: Ersatzteil für Patronenfüller
« Antwort #1 am: 11. Juli 2017, 13:34:05 »
Ersatzteile für ältere Schreibgeräte zu finden, ist immer ein Problem. Letztlich gibt es ja bei Sammlern kein Ersatzteillager. Meist ist es am günstigsten, wenn man sich bei Ebay ein vergleichbares Modell ersteigert und dann eben selbst die Teile tauscht.

Ansonsten kannst Du Dich auch mal an Tom Westerich (penboard.de), Horst Schrage (maxpens.de) oder Lutz Fiebig (interpens.de) wenden ... alle haben ein recht großes "Lager" mit Ersatzteilen. Vielleicht wirst Du ja dort fündig.

Teichmummel

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 11. Juli 2017, 13:51:04 »
vielen Dank ! An zwei der genannten 3 Adressaten hatte ich mich bereits gewendet, sie sagen im Prinzip genau das gleiche. Sie müssen defekte Geräte als Ersatzteillager nehmen, beeinflußt natürlich den Preis.

admin

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #3 am: 12. Juli 2017, 11:26:32 »
preiswerter wirst Du das Ersatzteil sicher eher nicht anderweitig bekommen ... ansonsten bleibt wirklich nur Ebay.