Autor Thema: Konverter für MB Generation  (Gelesen 93 mal)

Antje

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Konverter für MB Generation
« am: 26. Januar 2017, 12:50:28 »
Hallo,

ich habe neulich einen Füllfederhalter MB Generation erstanden, der mir auch wunderbar gefällt. Er ist leicht und schreibt so weich...

Derzeit ist der Füller mit Patronen bestückt. Da ich schöne Tinten besitze, würde ich den gern mit einem Konverter benutzen. Jetzt habe ich gelesen, dass es sich wohl bei dem Generation Modell ausschließlich um einen Patronenfüllhalter handelt. Ist das richtig?
Die neuen Konverter von MB passen definitiv nicht, empfohlen wurde mir ein alter Konverter von MB. Oder funktioniert ein Universal-Konverter eines anderen Herstellers?

Aktuell befinden sich wie gesagt zwei Patronen im Füller. Eine Großraumpatrone (Pelikan) scheint nicht zu passen, damit lässt er sich nicht zuschrauben. Bei zwei kleinen, ist auch schon genügend Spannung drauf. Ist der überhaupt für zwei Patronen gemacht?

Ich hoffe, ich bekomme hier ein paar Antworten, die mir aus dem Dunkel meiner Internetrecherche heraushelfen.

Lieben Dank, Antje

Antje

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Konverter für MB Generation
« Antwort #1 am: 27. Januar 2017, 22:44:42 »
Guten Abend an die Community,

ich hoffe wirklich auf Euren fachmännischen Rat. Hat jemand Erfahrung mit Generation und Patronen sowie Konverter gemacht?

Danke und viele Grüße
Antje

admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.077
Re: Konverter für MB Generation
« Antwort #2 am: 29. Januar 2017, 12:48:07 »
Oder funktioniert ein Universal-Konverter eines anderen Herstellers?

Ja, Du kannst einen x-beliebigen Konverter nehmen ... Pelikan, Faber-Castell usw. die passen (es gibt aber Hersteller mit speziellen Patronen - dazu gehören u.a. Lamy oder Parker - im Generationn würden diese Konverter dann natürlich nicht passen.

Geh einfach mit Deinem Generation zu einem Schreibgerätehändler und such Dir vor Ort einen passenden aus.

Viele Grüße
Michael

Antje

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Konverter für MB Generation
« Antwort #3 am: 29. Januar 2017, 18:50:48 »
Hallo Michael,

lieben Dank für die Antwort. Hatte mir einen Pelikan Universal Konverter rausgesucht, war mir aber nicht sicher ob der passt, da auch keine lange Pelikan-Patrone reinpasst.

Ich versuche das mal beim Schreibwarenhändler. Ist wohl das beste.

Und ich liebe diesen Generation...

Beste Grüße
Antje