Autor Thema: Webseite für die Sondereditionen gesucht  (Gelesen 1504 mal)

Dominique

• Jr. Member
  • **
    • Fotografie
Webseite für die Sondereditionen gesucht
« am: 23. April 2011, 17:58:16 »
Hallo zusammen,

gibt es eine Webseite, die die Limitierten Editionen wie Patron of Art, Writers Edition Special Theme Editions und Donations Pens bebildert vereint?
Die MB Seite stellt m.E. leider nicht die gewünschte Informatinsfülle zur Verfügung. Auf meiner Suche im Netz habe ich nichts gefunden, gestehe aber auch ein, der Spezialist bin ich nicht. Da großes Interesse an einer solchen komplettgelisteten Seite besteht, wäre ich für verweisende Links dankbar. Vll. gibt es ja auch gestreute Quellen aus denen ich meinen Wissensdurst stillen kann.
Gruß Dominique
Ich schreibe, da du nicht hörtest was ich sprach,
nun lies, was es war.

penparadise

• Hero Member
Re: Webseite für die Sondereditionen gesucht
« Antwort #1 am: 23. April 2011, 19:06:23 »
Moin Dominique,

ein Web-Link, auf dem alle Editionen seit 1991 (Lalique) aufgeführt sind, gibt es wohl nicht. Aber es gibt ja die gedruckten Bücher (oder besser gesagt Broschüren oder Hefte), in denen alle Editionen ab einer Auflagenhöhe von 333 Exemplaren mit Text und Bildern und sogar mit den Launchpreisen aufgeführt sind. Allerdings werden sie m.W. nicht mehr neu aufgelegt, so dass die neueren Editionen der letzten Jahre da drin nicht enthalten sind.

Beste Grüße,
Axel
Montblanc-Sammler seit 1968.
Spezialgebiete:
Alles von 1906 - 1939,
Meisterstücke 1924 - 1959,
Limiteds 1992 - 2006.
bitte keine PMs schicken

Dominique

• Jr. Member
  • **
    • Fotografie
« Antwort #2 am: 24. April 2011, 09:55:27 »
Hallo Axel,
besten Dank für die Informationen, dass erspart mir eine weitere Suche. Schade ist es dennoch, eine zentrale Informationsquelle für diese doch abseits der "üblichen" Lieblinge vorhandenen Kunstwerke wäre doch mehr als erforderlich.
Danke für den Hinweis auf das Buch, dieses besitze ich zum Glück auch. Aber wie du bereits erwähnst, nicht mehr aktuell.
Eine analog dem Buch gestaltete Seite im Netz, ja, fände ich sehr gut. Mir erschließt sich nicht der Grund, weshalb diese noch nicht existiert.
Seltsam  :-\ schniiieeeefff .......
« Letzte Änderung: 24. April 2011, 09:57:12 von Dominique »
Gruß Dominique
Ich schreibe, da du nicht hörtest was ich sprach,
nun lies, was es war.

Sven

• Jr. Member
  • **
« Antwort #3 am: 07. Mai 2011, 06:38:04 »
Hallo Dominique,
es gibt eine website auf der, ich glaube fast alle Sondereditionen zu sehen sind. Gehe auf www.cruzaltpens.com einziger Nachteil ist, dass die Texte alle in spanisch sind und nur teilweise auf englisch übersetzt wurden. Aber dort findest du, wie gesagt, so gut wie alle sondereditionen.

Gruß Sven

admin

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #4 am: 07. Mai 2011, 09:27:47 »
Hallo zusammen,

es gibt einige Websites, die man empfehlen kann, allerdings wird dort eben immer nur ein Teil der Limited Editions dargestellt ... in Realität werden das sehr viel mehr sein, denn viele Limited Editions kennt man so gar nicht.

Mal ein Beispiel: Axel hatte mal eine Liste gemacht, die ich dann noch um einige Limited Editions ergänzt habe ... die Liste geht bis 2006, aber wenn Ihr Euch diese Liste einmal anschaut, dann findet Ihr dort viele LE's, die ich vorher noch nicht kannte und bei denen ich viele Artikel noch nie gesehen habe. Das sind dann auch viele Editionen mit einer kleinen Auflage, d.h. beispielsweise 4 Stück, aber eben auch Artikel, die recht häufig hergestellt wurden, zu denen ich aber auch keine Infos zur Anzahl habe (z.B. der Anstecker passend zum Imperial Dragon Füllhalter). Auf den Websites bekommt mal also allenfalls einen ersten Einblick ... aber besser als nichts.

Siehe: http://www.fountainpen.de/news/newsletter-nr1-2007-hohe-aufloesung.pdf

... und dann etwas nach unten scrollen.

Generell würde ich folgende Websites empfehlen:
www.fountainpen.de (klar  ;))
www.pensinasia.com
www.cruzaltpens.com  (wie auch von Sven angesprochen)
www.airlineintl.com

Viele Grüße
Michael
« Letzte Änderung: 07. Mai 2011, 13:33:21 von admin »

Art_of_Writing

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 15. Mai 2015, 11:00:01 »
Hallo an die Gruppe,

bin gerade hier dazugestoßen, weil mich vor Kurzem das Montblanc-Fieber erwischt hat.
Als Musiker suche ich die Bernstein- und die Solti-Edition. Beide habe ich auf www.cruzaltpens.com gefunden. Was ich nur nicht verstehen kann: Wie können dort die Schreibgeräte so günstig angeboten werden?
Tut mir sehr leid, wenn die Frage lächerlich erscheinen mag. Will nur auf Nummer sicher gehen, keine Fälschung zu kaufen.

Liebe Grüße aus Wien
Rainer

admin

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #6 am: 17. Mai 2015, 08:47:56 »
Hallo Rainer,

cruzaltpens gehört Paco Cruz ... ich habe auch schon Schreibgeräte bei ihm gekauft und alles hat gut geklappt.

Die Bernstein und einige andere Musiker Editionen hätte ich auch aus meiner privaten Sammlung, die ich verkaufen könnte. Schreib mir bei Interesse einfach eine Email.

Viele Grüße
Michael