Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Fälschungen erkennen / Re: Mont Blanc Meisterstück Classique 165 Drehbleistift Echtheit?
« Letzter Beitrag von admin am 10. Dezember 2017, 13:03:49 »
Hallo David,

danke für den Link ... aber zugegeben ... ich habe genügend Schreibgeräte  ;)

Viele Grüße
Michael
2
Fälschungen erkennen / Re: Mont Blanc Meisterstück Classique 165 Drehbleistift Echtheit?
« Letzter Beitrag von DavKls am 08. Dezember 2017, 23:03:17 »
Hallo Michael,

Ich danke dir für deine schnelle Rückmeldung.
Falls es dich interessiert: Das ist der Verkäufer des Mont Blanc mit weiteren Schreibgeräten:: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F132415321889
3
Fälschungen erkennen / Re: Mont Blanc Meisterstück Classique 165 Drehbleistift Echtheit?
« Letzter Beitrag von admin am 08. Dezember 2017, 22:53:09 »
Hallo David,

das ist ein Original.

Die Kodierung der Seriennummer kennt aber nur Montblanc, insofern können nur die etwas dazu sagen.

Aber klar, Sie Seriennummer und Germany waren selbstverständlich auf dem Ring vom Clip graviert.

Viele Grüße
Michael

4
Fälschungen erkennen / Mont Blanc Meisterstück Classique 165 Drehbleistift Echtheit?
« Letzter Beitrag von DavKls am 08. Dezember 2017, 21:56:08 »
Hallo!

Ich habe auf Ebay einen Mont Blanc Meisterstück Classique 165 Drehbleistift erworben und bin bei der Gravur etwas skeptisch, da die Gravur meines im Mont Blanc Store gekauften doch sehr viel besser aussieht.

Zunächst einmal wollte ich fragen ob es folgende Nummer überhaupt geben kann: "IC 248523" und ob jemals oben "GERMANY" am Ring eingraviert war.

Sonst sind die Einzelteile so wie sie das sein sollten. Auf dem Minenbehältnis ist lediglich nicht noch das Mont Blanc Logo aufgedruckt.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen

David
6
Fälschungen erkennen / Re: Aktuelle Fälschungen bei Ebay ...
« Letzter Beitrag von admin am 07. Dezember 2017, 19:34:30 »
Ja, das ist definitiv eine Fälschung ... klar, der schwarze Stern macht keinen Sinn und auch die Feder passt nicht... das ist letztlich eine Kopie eines Montblanc Copernicus.
7
Fälschungen erkennen / Re: Aktuelle Fälschungen bei Ebay ...
« Letzter Beitrag von 613 am 07. Dezember 2017, 18:30:51 »
... nach meinem (leider noch) ungeschulten Blick und gemessen am innen schwarzen Stern sowie der Federgravur auch eine Fälschung (Fantasieprodukt oder gibt es hierzu ein echtes Pendant? nämlich eigentlich gar nicht so übel):

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/montblanc-fueller-mit-box/770943499-156-3813
8
Fälschungen erkennen / Re: Aktuelle Fälschungen bei Ebay ...
« Letzter Beitrag von admin am 07. Dezember 2017, 14:12:57 »
ein gefälschtes Meisterstück ... leicht an den Rillen zwischen den Ringen als solches zu erkennen:
https://www.ebay.de/itm/Mont-Blanc-Meisterstuck-Pix-Kugelscreiber/253292839021?hash=item3af96e006d:g:1GAAAOSwvfZaJGJI

und hier noch einer
https://www.ebay.de/itm/kleiner-mont-blanc-kugelschreiber/352225701080?hash=item520249acd8:g:8PYAAOSwGG5aIsCR

und noch ein gefälschtes Meisterstück ... ein besonders hässliches zudem ... die Fälschung ist sehr einfach an der Oberfläche zu erkennen, die es so nie von Montblanc gab
https://www.ebay.de/itm/Montblanc-Kugelschreiber/222744672204?hash=item33dc9df7cc:g:aaMAAOSwMQBaJp9T

und noch ein gefälschtes Meisterstück ... ok, wieder die Kerben zwischen den Ringen und diesmal eine ausgesprochen hässliche Farbe, die es so zum Glück nie von Montblanc gab
https://www.ebay.de/itm/Mont-Blanc-Meisterstuck-Rollerball-in-weiss/362180144691?hash=item54539e6e33:g:S5QAAOSwbtNaKUEM


hier ein Fantasieprodukt der Fälscher
https://www.ebay.de/itm/MONTBLANC-Kugelschreiber-schwarz-kupfer-rot-gold-Ball-Pen/272966663917?hash=item3f8e14beed:g:AOUAAOSwAaJaI~tA

9
Fälschungen erkennen / Re: Montblanc 145
« Letzter Beitrag von admin am 06. Dezember 2017, 17:04:48 »
Hallo Marc,

ich drücke Dir die Daumen, dass Du den Kauf irgendwie noch rückabwickeln kannst ... eine Anzeige bringt leider meist nicht viel.

Viele Grüße
Michael
10
Fälschungen erkennen / Re: Montblanc 145
« Letzter Beitrag von Duke_MJ am 05. Dezember 2017, 20:35:24 »
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung,

mittlerweile bin ich auch zu der Erkenntnis gekommen. Ich habe habe leider auch noch weitere Indizien für eine Fälschung gefunden.
Nun, ärgerlich... Anzeige erfolgt.
Man(n) lernt hoffentlich daraus.

Beste Grüße
Marc
Seiten: [1] 2 3 ... 10